Über mich

„Zumba hat mein Leben verändert!“ Katja Lichter

Ich wurde in Osnabrück geboren, wohne aber mittlerweile seit über 16 Jahren im schönen Oldenburg und fühle mich hier sehr wohl. Im wahren Leben bin ich Mama eines 11-jährigen Sohnes und arbeite in einem Steuerbüro.

Meine große Leidenschaft gehörte aber schon immer der Musik: Tanzen, singen, alles, was dazu gehört. Und so hat der erste Besuch einer Zumba-Stunde im September 2010 eine große Veränderung in meinem Leben bewirkt.

Plötzlich war alles anders: kein „ach, ich muss mal wieder in’s Fitness-Studio – hab aber eigentlich keine Lust“ mehr. Denn Zumba-Stunden sind nie Pflicht oder Zwang für mich gewesen, sondern pure Freude und seitdem fester, wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Durch Zumba habe ich auch Alejandro kennengelernt. Und als er mich vor ungefähr einem Jahr fragte, ob ich mir vorstellen könnte, Zumba-Instructor in seiner Tanzschule zu werden, musste ich nicht lange überlegen.

Im Februar 2017 machte ich meine Ausbildung und gebe seit April 2017 eigene Kurse.
Und was soll ich sagen? ICH LIEBE ES! Es ist wirklich ein großes Glück, die eigene Leidenschaft mit anderen Menschen teilen zu dürfen.