Um euch einen Einblick zu geben, wie ihr in die Welt des Tanzens einsteigen oder euch in meiner Tanzschule weiterentwickeln könnt, möchte ich euch hier die Stationen zeigen, die man auf dem Weg sinnvollerweise durchläuft. Aufgeteilt sind die Kurse in jeweils 3 Anfängerkurse, 2 Mittelstufenkurse sowie 2 Fortgeschrittenenkurse (für Details der Anforderungen für die entsprechenden Kurse bitte bei den entsprechenden Kursen nachlesen):

Tanzniveaus

Als Anfänger ohne Vorkenntnisse beginnt man mit dem Anfängerkurs A1. Ist dieser Kurs durchlaufen hat man die wichtigen Vorkenntnisse, um in den Anfängerkurs A2 zu gelangen. Hierauf folgt der Anfängerkurs A3 (Anfänger mit guten Vorkenntnissen). Nun ist man soweit, um die Mittelstufenkurse zu absolvieren, nach M1 folgt M2. Zu diesem Zeitpunkt hat man schon so viel erreicht, dass die Zeit für die Fortgeschrittenenkurse gekommen ist. Nach erfolgtem Fortgeschrittenenkurs F1 folgt F2. Mehr Infos HIER

Pro Monat findet 1 Kurseinheit statt (3 Termine; 1 Termin/Woche). In der 4. Woche des Monats finden spezialisierte Workshops statt, die helfen, das Gelernte noch einmal in kompakter Form zu festigen oder auch einmal in andere Tänze reinzuschnuppern(für die Einzelheiten hier bitte bei den aktuellen Terminen im Kalender nachschauen). Als Workshops werden im Wechsel also nicht nur Salsa, sondern auch Bachata und Kizomba angeboten.

Workshops finden üblicherweise an einem Wochenendtag (Sa oder So) statt. Genaue Angaben zum jeweiligen Workshop findet ihr im Kalender bei den aktuellen Terminen.

Mir ist es wichtig in den Kursen auf jeden einzeln einzugehen, zu schauen, wo es eventuelle Herausforderungen gibt, um daran zu arbeiten. Dies ist ein Grund, warum die Größe der Kurse eine gewisse Anzahl der Teilnehmer nicht überschreiten wird.

Bei mir in den Kursen geht es auch nicht darum ein bestimmtes Pensum zu schaffen. Wichtig ist mir in erster Linie, dass sich jeder bei mir, meinem Unterrichtsstil, mit dem Tanzpartner, mit dem Tanz und der Musik wohlfühlt. Und nicht zu vergessen: Spaß steht in meinen Kursen ganz oben auf der Liste!

Jeder der Interesse hat, kann sich bei mir melden, egal, ob er/sie bereits Tanzerfahrung hat. Wir werden dann persönlich besprechen, welcher Kurs der richtige zum Einstieg bei mir ist.

Ich freue mich sehr auf euch

euer

alejandro_firma