Deutsche Salsa Meisterschaft 2017 geht nach Oldenburg,
Tanzschule Salsa y Sabor

an Alejandro Duenas (Peru) und seine Tanzpartnerin Jennifer Viotti (Spanien).

Noch können sie es gar nicht fassen, dass sie es tatsächlich geschafft haben. Am Samstag, den 4. November 2017 wurde ihr Traum wahr: Das Tanzpaar aus Oldenburg hat die Deutsche Meisterschaft im Salsa 2017 gewonnen. Diese fand statt in einem wunderschön gestalteten Rahmen in der Tanzschule Hull in Osnabrück.

Die 30 internationalen Teilnehmerpaare kamen über die deutschen Grenzen aus Österreich, Niederlande, Schweiz bis an die süddeutschen Grenzen aus Freiburg, um sich den heiß ersehnten Titel des Deutschen Meisters zu ertanzen.

Nach konsequentem, täglichen Training, Schmerz und harter Arbeit konnten die beiden erstklassigen Salsa-Tänzer sich mit ihrem Talent durchsetzen und alle Konkurrenten in den Schatten stellen. In wenigen Sekunden eroberte sich das Paar die Herzen des Publikums im Sturm, so dass es beim Finale der Master-Class unser herausragendes Tanzpaar lautstark anfeuerte.

Hatten sie es wirklich geschafft? Bis zur Siegerehrung wurde noch gemeinsam gezittert, dann kam die Platzverkündung. Das Paar siegte souverän und verdient mit dem 1. Platz Deutsche Salsa Meisterschaft.

Nun ist der Weg frei für den nächsten Traum: Europameister, Weltmeister? Alles ist möglich. Wir drücken unserem Tanzpaar Jennifer und Alejandro fest die Daumen für die nächste Runde. Der Griff nach den Sternen war noch nie so nah.

Euer Salsa y Sabor Team

Veranstaltungsort und Termin

Karte nicht verfügbar
Datum & Zeit
am Samstag, 04 November 17
Start: 00:00 Uhr
Ende: 23:59 Uhr
Kategorie
Tags
deutscher salsa meisterschaft, german champion 2017, official german salsa champion 2017, salsa meister 2017

Weitere Termine

Dez 2017

Zumba ® Fitness in Oldenburg mit Alejandro
am Mittwoch, 13 Dezember 17
Start: 19:15 Uhr
Salsa Cubana (A3)
am Mittwoch, 13 Dezember 17
Start: 20:15 Uhr
Bachata (A1)
am Mittwoch, 13 Dezember 17
Start: 21:30 Uhr
Kizomba (A2)
am Freitag, 15 Dezember 17
Start: 18:00 Uhr
Salsa auf Linie (A2)
am Freitag, 15 Dezember 17
Start: 19:15 Uhr
Latino Solokurs (A2)
am Freitag, 15 Dezember 17
Start: 20:30 Uhr