Alejandro Dueñas

+49 441 935 429 31

Über mich

„Tanzen ist nicht nur mein Beruf und Lebensweg, sondern auch meine absolute Passion und Philosophie.“ Alejandro Dueñas

Ich wurde in Callao, der Stadt de la Salsa in Lima-Perú, geboren und lebe seit 2003 in Deutschland.

In Lima besuchte ich zahlreiche Tanz-und Theaterseminare. Seit meiner Kindheit mit der Musik vertraut, begann ich in Deutschland meine tänzerische Ausbildung bei verschiedenen professionellen Tanzlehrern zu absolvieren.

Die mittlerweile mehr als 10-jährige Berufserfahrung formte mich zu einem professionellen Tänzer, Instructor und Choreograph.

Meine tänzerische Weiterentwicklung sichere ich durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Tanzkongressen und Festivals um jederzeit aktuelle Trends und Styles aufzugreifen.

Meine Erfolge:

Im Jahr 2005 gewann ich den ersten Salsa-Landeswettbewerb in Bremen. Bereits ein Jahr später gründete ich das Projekt „Salsa y Sabor“ und in 2013 war ich drittplatzierter bei der offiziellen Deutschen Salsa Meisterschaft.

Erfolgreiche eigenverantwortliche Planung- und Durchführung von internationalen „Salsamor“ Festivals in Bremen (2012) und Oldenburg (2013).

Sonstige Tätigkeiten:

Eventmanagement: Organisation- und Durchführung von nationalen- und internationalen Latin Tanzevents.

DJ: Latin-DJ für Veranstaltungen und Privatpartys. Bei Bedarf kann eine professionelle Musikanlage zur Verfügung gestellt werden.

Meine Schwerpunkte:

  • Salsa (L.A.-Style, Cuban Style, Mambo on 2, Freestyle, Footwork)
  • Bachata (Fusion, Dominican Style, Footwork)
  • Kizomba
  • Cha Cha Chá
  • Reggaeton
  • Merengue
  • ZUMBA® Fitness