ONLINE SITZUNGEN – FAQs

Wir haben nun unser virtuelles ONLINE Tanzstudio für euch eingerichtet! Für alle die noch keine Online Kurse bei uns gemacht haben… wir haben hier ein paar Fragen und Antworten für euch zusammengestellt:

F: Was ist eine Online Sitzung?

A: Sitzungen sind feste Termine, wo wir LIVE über Zoom unsere Kurse anbieten.

F: Kann mein/e Freund/in, die KEIN Salsa y Sabor Mitglied ist, an einer Online Sitzung teilnehmen?

A: Leider nein.

F: Kann ich zusammen zu Hause mit mein/e Mitbewohner/in, Schwester oder Bruder etc. an einer Online Sitzung teilnehmen?

A: Das geht auch nicht. Jede weitere Person sollte sich bitte registrieren.

F: Die Internetverbindung hakt … liegt es an mir?

A: Wir achten bei jeder Online Sitzung auf eine optimale Internetverbindung. Wenn das Bild anfängt zu ruckeln, oder der Ton abbricht – überprüft bitte eure Internetverbindung zu Hause. (Tipp: Weniger aktive Geräte im WLAN = bessere Verbindung daheim)

F: Ich hänge auf ZOOM in der Warteschleife. Was kann ich tun?

A: Wenn der Livestream startet, überprüfen wir alle Mitglieder die an dem Online Kurs teilnehmen wollen und können erst dann die Personen, in den Live Stream eintreten lassen. Wir bitten um dein Verständnis und ein paar Minuten Geduld, wir arbeiten im Akkord und optimieren unsere Arbeit täglich.

F: Darf ich die Online Sitzung per Video aufnehmen?

A: Bitte beachtet die Urheber- und Persönlichkeitsrechte!  Wir bitten euch, während des Live Streams, KEINE Ton-, Foto- oder Videoaufnahmen zu erstellen. Somit sichern wir uns alle ab, das keine Videos bzw Fotos ohne eure Zustimmung im Netz landen.

F: Wie läuft es mit Zoom? Bekomme ich einen Link? Muss ich mich irgendwo registrieren?

A: Um an einer Sitzung teilnehmen zu können, muss du erst registriert und angemeldet sein. Der Status deiner Bestellung soll auf “genehmigt” sein. Wir versenden keine Links! Du muss dich nicht irgendwoanders registrieren. Alles läuft über unser Salsa y Sabor Portal. Eine genaue ZOOM-EINLEITUNG findest du hier.

Bleibt gesund! Wir sehen uns online!