Das Team

Salsa y Sabor Team stellt sich vor

„Tanzen ist nicht nur mein Beruf und Lebensweg,
sondern auch meine absolute Passion und Philosophie.“

Alejandro Dueñas

Über mich

Alejandro Dueñas
Tanzlehrer, Tänzer & Choreograph

Ich wurde in Callao, der Stadt de la Salsa in Lima-Perú, geboren und lebe seit 2003 in Deutschland.

In Lima besuchte ich zahlreiche Tanz-und Theaterseminare. Seit meiner Kindheit mit der Musik vertraut, begann ich in Deutschland meine tänzerische Ausbildung bei verschiedenen professionellen Tanzlehrern zu absolvieren.

Die mittlerweile mehr als 10-jährige Berufserfahrung formte mich zu einem professionellen Tänzer, Instructor und Choreograph.

Meine tänzerische Weiterentwicklung sichere ich durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Tanzkongressen und Festivals um jederzeit aktuelle Trends und Styles aufzugreifen.

Meine Erfolge:

  • Im Jahr 2005 gewann ich den ersten Salsa-Landeswettbewerb in Bremen.
  • Bereits ein Jahr später gründete ich das Projekt „Salsa y Sabor“.
  • Im Jahr 2013 war ich drittplatzierter bei der offiziellen Deutschen Salsa Meisterschaft.
  • Im November 2017 habe ich den ersten Platz bei der offiziellen Deutschen Salsa Meister gewonnen.

Meine Schwerpunkte

Salsa (L.A.-Style, Cuban Style, Mambo on 2, Freestyle, Footwork) 0

Bachata (Fusion, Dominican Style, Footwork) 0

Kizomba Tradicional 0

Cha Cha Chá, Zumba Fitness, Reggaetón, Merengue and Latin 0

Sonstige Tätigkeiten:

Eventmanagement: Organisation- und Durchführung von nationalen- und internationalen Latin Tanzevents.

DJ: Latin-DJ für Veranstaltungen und Privatpartys. Bei Bedarf kann eine professionelle Musikanlage zur Verfügung gestellt werden.

Michelle Anysa

Hallo, mein Name ist Michelle Anysa. Geboren wurde ich in Indonesien, wo ich bis zu meinem 18. Lebensjahr aufgewachsen bin.

2013 kam ich nach Deutschland, um hier zu studieren und meine beruflichen Wünsche erfüllen zu können.

Die Musik und alles, was damit zusammenhängt, Gesang, Instrumente, Tanz, gehörte seit jeher zu meinem Leben. Ich liebe es, sie mit verschiedenen Möglichkeiten zu interpretieren, mich durch Musik und Tanz selbst zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Seit 2016 bin ich nun aktives Mitglied der Salsa y Sabor Familie. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, wie sehr mein Leben in Deutschland durch das Tanzen beeinflusst wird. Inzwischen habe ich über das Tanzen viele neue Kontakte geknüpft und Freunde gefunden. Ich kann meine geliebte Musik und den Gesang mit sehr viel Spaß mit dem Tanzen verbinden.

2017 ergab sich für mich die Möglichkeit, Alejandro in einigen Kursen zu assistieren. Dadurch konnte ich meine tänzerischen Fähigkeiten weiter ausbauen, verschiedene neue Figuren, die Feinheiten des Tanzes erlernen. Ich freue mich sehr über sein Vertrauen und sein Angebot, mein Wissen und Können nun an euch Ladies weitergeben zu dürfen.