Über Uns - Tanzschule Salsa y Sabor

Das Salsa y Sabor Team

Alejandro Dueñas

Tanzen ist nicht nur mein Berufung und Leidenschaft, sondern auch mein Lebenselixier.

Soy Alejandro

ÜBER MICH

Callao / Peru: Stadt de la Salsa….. ! Dort geboren und aufgewachsen, sog ich Salsamusik bereits mit der Muttermilch ein… mein Weg war vorgezeichnet. In meiner zweiten Heimat Oldenburg durfte ich Salsa, meine Leidenschaft, dann zur Profession machen: als Tanzlehrer, Choreograph und Instructor.

DAS IST MIR WICHTIG

Nur durch das tiefe Verständnis des Tanzes, der Musik, bist Du in der Lage, über alle Schritte und Figuren hinaus wirklich frei und sicher zu kombinieren, zu improvisieren. Du wirst lernen, auf der sicheren Basis der Grundelemente deinen eigenen Stil zu entdecken und Dich selbst im Tanz auszudrücken. Ich freue mich drauf, Dich dabei zu begleiten.

SCHWERPUNKTE & SKILLS

  • Salsa Cubana
  • Salsa auf Linie (Los Angeles Style, New York Style, Mambo)
  • Bachata (Dominican Style, Sensual Style)
  • Kizomba (Traditional, Urban-Kizz)
  • Cha Cha Chá
  • Latin, Merengue, Zumba Fitness, Bomba Fitness & Reggaeton

Highlights

  • 2017
    Offizieller Deutsche Salsa Meister
  • 2013
    3er Platz Deutsche Salsa Meisterschaft
  • 2005
    Erster Platz Salsa-Landeswettbewerb Bremen

Ich bilde mich kontinuierlich auf internationalem Niveau fort : mindestens 2x im Jahr nehme ich an internationalen Tanzkongressen und Festivals teil, ständige Weiterbildung bei mehrfachen Salsa-Weltmeistern.

Das Team

Cornelia - Team Tanzschule Salsa y Sabor Oldenburg

Cornelia

Salsa Trainer

Für mich entwickelte sich die Liebe zur lateinamerikanischen Musik schnell und völlig unerwartet. Eine Freundin, damals kaum halb so alt wie ich, schleppte mich zu einer Probestunde bei Alejandro. Von einem Augenblick zum nächsten war es um mich geschehen. Wenn ich bedenke, dass ich dachte, dafür viel zu alt zu sein, habe ich heute erstaunlich viel Spaß dabei.

Zumba ist nach wie vor meine große Leidenschaft, es ist Spaß pur. Im März 2019 machte ich meine Zumba Instructor Lizenz und im August 2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Tanzlehrer C Lizenz erfolgreich.

Ich bin stolz darauf, bei Salsa y Sabor meine eigenen Tanzkurse anbieten zu dürfen. Jetzt mache ich andere süchtig nach der wunderbaren, lateinamerikanischen Musik, süchtig nach Bewegung und Spaß bei Salsa y Sabor.

Nur der Horizont ist meine Grenze.

Jahdis - Team Tanzschule Salsa y Sabor Oldenburg

Jahdis

Salsa Trainer

Meine ersten Salsa- Tanzerfahrungen habe ich in Habana/ Kuba gemacht.
Das Salsafieber hat mich dort sofort heiß erwischt.

Die Lebensfreude, die Spontanität, die Plan-B-Mentalität und unfassbare Herzlichkeit der Kubaner faszinieren mich. Die Freundschaften, die ich dort gefunden habe, sind neben Salsa! ein Grund für mich, bei jeder Gelegenheit Zeit in Kuba zu verbringen.

Mein heimatliches Stückchen Kuba habe ich hier bei Salsa y Sabor gefunden. Der Unterricht ist genauso aufgebaut, wie ich es aus Habana kenne, es wird auf Details geachtet, auf Technik Wert gelegt ,Entwicklung der Individualität gefördert und darauf geachtet, die Musik und Tanzelemente wirklich über das Herz zu verstehen.

Inzwischen absolviere ich hier bei Salsa y Sabor meine Tanzlehrerausbildung, nach den von Alejandro Duenas konzipierten Ausbildungsstandards. Das bedeutet für mich unglaubliche Herzensfreude und erfüllt mich mit der Lebenslust, die ich auf Kuba kennenlernen durfte.

Sinem

Salsa Trainer

Beschreibung folgt.

Scroll to Top